24. - 28. August 2016

Reset - Restart

(OmU, 2016)
Reset - Restart

Mischa wird mit dreieinhalb Jahren aus Südkorea in die Schweiz adoptiert. Er lebt sich gut ein und ist in seinem Umfeld sehr beliebt. Dennoch begleitet ihn immerzu ein Gefühl von Fremdsein. Erst mit 35 Jahren beschließt er, sich mit dem „schwarzen Loch“ seiner Kindheit auseinanderzusetzen und entdeckt in seinen Adoptionspapieren die Namen der Eltern und einen Brief einer Schwester. Mischa beschließt, seinen Fragen nun konsequent nachzugehen. Er kündigt Job und Wohnung und wandert nach Korea aus – eine Reise ins Ungewisse beginnt.

As a child, Bae Suk from South Korea is adopted by a Swiss family. Years later he is gripped with a desire to fill in the missing gaps of his lost identity.

JUDITH LICHTENECKERT
Geboren 1970 in Basel. Studium der Anglistik, Medienwissenschaft und Soziologie an der Universität Basel. Arbeitet ab 2002 bei der Videoproduktionsgenossenschaft point de vue in Basel. Seit 2006 Produzentin im Dokumentarfilmbereich, Regieassistentin, Produktionsleiterin sowie Produzentin bei Spielfilmproduktionen und Werbung. 2013 Gründung der Emilia Productions.

CH, 2016 | 88 min
Reset - Restart
RegieJudith Lichtneckert
KameraAndreas Birkle, Philip Caviezel, Daniel Casparis, Benjamin Dobo
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.