24. - 28. August 2016

L‘Armée du salut

(OmenglU, 2013)
Die Heilsarmee

Die Verfilmung des autobiographisch geprägten Romans des Regisseurs, der die Geschichte seiner Jugend in Casablanca und seines homosexuellen Coming-Outs erzählt: Abdellah lebt ein einsames Leben in einer konfliktreichen Familie. Niemand ahnt etwas von den Gefühlen, die er in sich entdeckt, die eine Zeitbombe innerhalb seiner Gesellschaft sind. Flüchtige Begegnungen mit Männern und hitziges Schweigen zeigen eine verborgene Welt jenseits von Klischees, die es nicht geben darf. Zehn Jahre später: die Gegenwelt am Genfer See. Entwurzelt, seine Gefühle auslebend und dennoch einsam wie zuvor, entscheidet sich Abdellah für einen dritten Weg.

In a working class neighborhood in Casablanca, Abdellah, a homosexual teen, tries to build his own life within the boundaries of family and society.

ABDELLAH TAÏA
Geboren 1973 in Salé, Marokko; er ist der erste arabische Schriftsteller, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt hat. Seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. L’ARMÉE DU SALUT ist sein erster Spielfilm.

FR/MA, 2013 | 84 min
L‘Armée du salut
RegieAbdellah Taïa
KameraAgnès Godard
BesetzungSaid Mrini, Karim Ait M’hand, Amine Ennaji, Frédéric Landenberg
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.