24. - 28. August 2016

Las niñas Quispe

(OmenglU, 2013)
Die Quispe Schwestern

Die Schwestern Justa, Lucía und Luciana leben abgeschieden in den unwirtlichen Bergen des Atacama-Plateaus. Trotz der Hingabe zu ihrer Arbeit als Ziegenhirtinnen sind sie von der Einsamkeit geplagt. Meist unterdrücken sie ihre Gefühle und ihre Weiblichkeit, um zu überleben. Die Nachricht, dass ein offizieller Befehl Pinochets das Hirtentum in der Region verbieten wird, ist der Wendepunkt in ihrem leisen Kampf um die Bewahrung ihrer Lebensweise. Die bevorstehende Verordnung der Regierung bedroht die Existenz der Schwestern bis zur Unerträglichkeit, es scheint keine Lösung in Sicht. - Nach einer wahren Begebenheit, die sich 1974 zugetragen hat. Die Rolle der Justa wird von der Nichte Digna Quispe gespielt.

Three sisters live a solitary life as goat-herders in the Chilean highlands. As the military government expands, their situation becomes hopeless.

Sebastián Sepúlveda
Geboren 1972 in Concepción, Chile. Nach dem Studium der Geschichte in Chile studierte er Filmschnitt an der Universität in Kuba und Drehbuch in Paris. Er arbeitet als Drehbuchautor und Cutter. Nach seinem Dokumentarfilm EL ARENAL (2008) ist LAS NIÑAS QUISPE sein erster Spielfilm.

CL/AR/FR, 2013 | 80 min
Las niñas Quispe
RegieSebastián Sepúlveda
KameraInti Briones
BesetzungDigna Quispe, Catalina Saavedra, Francisca Gavilán, Alfredo Castro, Segundo Araya
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.