24. - 28. August 2016

FOTOAUSSTELLUNG & PRÄSENTATION S10

(, 2016)
FOTOAUSSTELLUNG & PRÄSENTATION S10

„Von Februar 2012 bis Dezember 2015 habe ich den Bau der Schnellstraße S10 mit meiner analogen Großformatkamera aufgezeichnet. Nachdem ich am nördlichen Ende der S10 lebe, war es naheliegend, dass ich mir die Geschichte anschaue. Die Plattenkamera hab ich verwendet, weil diese Art der Landschaftsfotografie eine gewisse Langsamkeit und Präzision erfordert. In den Bildern will ich eine gewisse Distanz zur Baustelle wahren. Der genaue Blick von außen ist mir wichtig. Wie wirkt sich das Projekt auf die Landschaft aus, auf die Dörfer, die Siedlungen, auf die Stadt (Freistadt), auf die Menschen?“

Hannes Raffaseder
Als Komponist und Medienkünstler international tätig, neben Kompositionen auch Klanginstallationen und multimediale Projekte.
www.raffaseder.com

Kurt Hörbst
Fotografisch beschäftigt er sich vor allem mit Kunstprojekten und Architekturfotografie. Seine Buchprojekte und Ausstellungskonzepte erhielten bereits zahlreiche Auszeichnungen – unter anderem auch in Form von internationalen Artist-in-Residence-Stipendien. Kurt Hörbst, Jahrgang 1972, unterrichtet aktuell an der FH St. Pölten und an der PFSÖ in Kefermarkt, die er seit 2014 gemeinsam mit Peter Hofstätter leitet.
www.hoerbst.com

Führung durch die Ausstellung mit Kurt Hörbst am Samstag, 27.8. um 15.30 Uhr

AT, 2016 | 45 min
FOTOAUSSTELLUNG & PRÄSENTATION S10
RegieKurt Hörbst
Hannes Raffaseder
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.