23. - 27. August 2017

Heldenzeitreise

(OdF, 2017)
Heldenzeitreise

HELDENZEITREISE ist ein Spielfilm in sechs Episoden, wobei jede in einer anderen Zeit spielt. Es wird versucht, einen Bogen über die letzten 2000 Jahre zu spannen. Die einzelnen Stories, die von Land und Leuten aus dem Inn- und Hausruckviertel inspiriert sind, haben offenbar nichts miteinander zu tun. Im Mittelpunkt einer jeden Episode aber steht ein Tatmensch - jemand, der Mut und Zivilcourage hat und einsetzt, gegen Gott und die Welt, und wenn nötig, gegen sich selbst.
Die neue Heimat von Wolfram Paulus ist offenbar die Historie - diesmal arbeitet er mit einem bunten Mix aus Laiendarsteller*innen und Profis, das Filmteam ist rekrutiert aus Student*innen der Kunstuni Linz.

HELDENZEITREISE is a series of six episodes, each set in a different era. Inspired by people on the countryside of Upper Austria this film covers a period of 2000 years.

Wolfram paulus
Geboren 1957 in Großarl/Salzburger Land. Nach seinem Studium an der HFF-München als Filmschaffender tätig: Kino- und TV-Spielilme - die meisten davon als Autor, Regisseur und Cutter - sowie TV-Dokumentarfilme zählen zu seinem umfangreichen Werk. Sein Spielfilm HEIDENLÖCHER wurde bei der 1. Ausgabe des Festivals DER NEUE HEIMATFILM gezeigt.

AT, 2017 | 125 min
Heldenzeitreise
RegieWolfram Paulus
KameraMichael Seidl
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.