23. - 27. August 2017

Die Einsiedler

(OdF, 2017)
Die Einsiedler

Albert ist auf einem abgelegenen Bergbauernhof in Südtirol aufgewachsen. Auf Betreiben seiner Mutter, die ihrem Sohn das einsame Leben auf dem Berg ersparen will, ist er vor einigen Jahren ins Tal abgewandert und arbeitet dort in einem Marmorsteinbruch. Nur schwer findet der introvertierte junge Mann Anschluss, er muss das Leben in Gesellschaft erst lernen. Als der Vater verunglückt, verheimlicht ihm die Mutter dessen Tod, weil sie fürchtet, Albert würde sofort wieder seine Sachen packen und nach Hause zurückkehren. Doch die alleinige Arbeit auf dem Hof ist zu hart für die alte Frau. Gerade, als Albert sich im Tal einzuleben beginnt und sich in eine Frau verliebt, sagt sie ihm die Wahrheit. Albert steht vor einer für ihn und seine Mutter existentiellen Entscheidung.

The life of a young man from South Tyrol is a tough balancing act between his job and potential sweetheart in the valley and his aging parents’ farm high up in the Alps.

Ronny Trocker
Geboren 1978 in Bozen. Er arbeitete als Toningenieur in Berlin, bevor er an der Universidad del Cine in Argentinien und Le Fresnoy–Studio National des Arts Contemporains in Frankreich studierte. Er lebt in Brüssel. DIE EINSIEDLER ist nach mehreren Kurz- und Dokumentarfilmen sein Spielfilmdebüt.

DE/AT, 2017 | 110 min
Die Einsiedler
RegieRonny Trocker
KameraKlemens Hufnagl
BesetzungAndreas Lust, Ingrid Burkhard, Hannes Perkmann, Peter Mitterutzner, Oris Toth
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.