22. - 26. August 2018

I Cormorani

(OmenglU, 2016)
The Comorants

Matteo und Samuele, zwei 12-jährige Burschen, verbringen den Sommer damit den Fluss, den Wald und das Einkaufszentrum zu durchstreifen. Gegenüber den vorhergehenden Sommern hat sich aber etwas verändert. Aus dem Spiel wird Langeweile, das Abenteuer wandelt sich in eine Lebenserfahrung: Sie sind wie zwei Kormorane, in stetiger Anpassung an die Welt, die sie umgibt, auf der Suche nach einer Autonomie, die sie sich erst erobern müssen.

„Ich habe Samuele und Matteo gefragt, ob sie sich während eines Sommers filmen lassen, ohne wirkliches Drehbuch, mit einem sehr flexiblen Team, weil die Dreharbeiten selbst wie ein Abenteuer eines Sommers wirken sollten. Das Ergebnis war eine offene Erzählung, die sich permanent mit der Realität konfrontieren musste.“ Fabio Bobbio


A summer without beginning and without end, the story about a friendship, an age and a land which are obliged to change with the inexorable passage of time.

Fabio Bobbio
1980 in Turin geboren, Dokumentarfilmdiplom in Buenos Aires, Regieassistenz bei Mirko Locatelli. I CORMORANI hat Weltpremiere am Visions du Réel Festival in Nyon gefeiert und ist Bobbios erster Langfilm.

IT, 2016 | 88 min
I Cormorani
RegieFabio Bobbio
KameraStefano Giovannini
BesetzungSamuele Bogni, Matteo Turri, Valentina Padovan
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.