22. - 26. August 2018

Il Tramonto Dell' Europa

(OmenglU, 2015)
The Downfall Of Europe

Eine Reise in den Mythos, zu den Denkmälern, zu den Feierlichkeiten, in die historische und mündliche Überlieferung. Ein Requiem für ein Imperium, das nicht nur schlecht war. Eine unnötige Lektion für Europa.
Paolo Rumiz in Wien. Eine Begegnung mit dem Österreichischen Schwarzen Kreuz. Eine Erzählung darüber, wie dieses die Friedhöfe in Galizien zu erhalten versucht und wie diese Friedhöfe angelegt wurden.

„Das Europa aus dem Jahr 1914 zu verstehen, ist unvermeidlich, um jenes aus dem Jahr 2014 zu begreifen. Es ist nicht möglich dort aufrecht zu gehen, wo sie sich kriechend wie Würmer fortbewegt haben. Das kannst du nicht, wenn du trockene Schuhe und saubere Kleidung trägst.“ Paolo Rumiz


A journey to the myths and landmarks, the historical and oral lore, a requiem for an empire, which was not only bad.



Alessandro Scillitani
Filmemacher, Musiker und Sänger. Seit 2011 Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller und Journalisten Paolo Rumiz, mit dem gemeinsam mehrere Dokumentarfilme enstehen, so auch IL RISVEGLIO DEL FIUME SEGRETO, der 2012 bei den Venice Days in Venedig seine Weltpremiere feierte. 2013 gründete er seine eigene Produktionsfirma “Artemide Film”. Weitere Filme: LE DIMORE DEL VENTO (2011), HEAVENLY VOICES (2013).

IT, 2015 | 50 min
Il Tramonto Dell' Europa
Regie Alessandro
Scillitani
KameraAlessandro Scillitani
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.