22. - 26. August 2018

Fisarmoniche

(OmenglU, 2018)
Accordions

FISARMONICHE ist ein Film, der das Leben des piacentinischen Akkordeonisten Enio Scolari von der Nachkriegszeit bis zu seinem Tod im Jänner 2017 dokumentiert. Scolari war eines der größten Talente und spielte mit vielen italienischen und internationalen Ensembles. Im Dezember 2011 konnte Paladino ein privates Konzert, das Scolari in einem Untergeschoß einer Villa in San Nicolò mit Freunden gab, filmen. Der Film ist eine Chronik dieses Konzerts, aber auch der Lebensläufe einer Generation von älteren Musikern, die einen Einblick in die Nachkriegsgeschichte Italiens geben.


FISARMONICHE is a documentary that tells the life story of the accordionist Enio Scolari from Piacenza.




Francesco Paolo Paladino
Multiartist: Maler, Schriftsteller, Musiker, Filmemacher. Rechtsanwalt. Mitglied folgender Musikgruppen: La Pattona, A.T.R.O.X, F.P. & The Doubling Riders. Theoretiker der sogenannten „Nose-Music”, einer Musik, die mit der Nase erzeugt wird. Würdigungspreisträger der Stadt Freistadt. Weitere Filme u.a.: DUST TO DUST (2014, HFF 2014), BREAKBLUES (2012, HFF 2012), COLUMBLUES DAYS (2011, HFF 2011), QUI SCORRE IL FIUME (2009, HFF 2009)

IT, 2018 | 59 min
Fisarmoniche
RegieFrancesco Paolo Paladino
KameraFrancesco Paolo Paladino
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.