22. - 26. August 2018

Il Risveglio Del Fiume Segreto

(OmenglU, 2012)
The Hidden River - A Journey Down The Po River With Paolo Rumiz

Eine Reise entlang des größten Flusses Italiens mit dem Reiseromancier Paolo Rumiz. Der Po „von innen betrachtet“ wirkt nicht so, als würde man sich in Italien befinden. Die Reise geht von der Isola Serafin aus, zwischen Piacenza und Cremona, um dann in den verschiedenen befahrbaren Abschnitten eine Fortsetzung zu finden. Begegnungen mit Schiffern, Schriftstellern, Fischern und mit dem Liedermacher Francesco Guccini. Ein Road Movie in eine Landschaft, die oft gar nicht zugänglich ist, in vier der bevölkerungsreichsten Regionen Italiens, die aber trotzdem wie unberührt wirken.

Paolo Rumiz ist auch als Protagonist in
Elisabetta Sgarbis Erkundung Sloweniens in L´ALTROVE PIÙ VICINO zu sehen.



A journey representing the discovery of a wild water course, a story from the current point of view that leads to the delta and its magnificent branches.

Alessandro Scillitani
Filmemacher, Musiker und Sänger. Seit 2011 Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller und Journalisten Paolo Rumiz, mit dem gemeinsam mehrere Dokumentarfilme enstehen, so auch IL RISVEGLIO DEL FIUME SEGRETO, der 2012 bei den Venice Days in Venedig seine Weltpremiere feierte. 2013 gründete er seine eigene Produktionsfirma “Artemide Film”. Weitere Filme: LE DIMORE DEL VENTO (2011), HEAVENLY VOICES (2013).

IT, 2012 | 50 min
Il Risveglio Del Fiume Segreto
RegieAlessandro Scillitani
KameraAlessandro Scillitani
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.