21. - 25. August 2019

NEVRLAND

(OmdtU, 2019)
NEVRLAND

Der 17-jährige Jakob wohnt mit seinem Vater und Großvater in einer kleinen Wohnung in Wien. Er jobbt als Aushilfe in dem Schlachthof, in dem auch sein Vater arbeitet. Doch eine zunehmende Angststörung macht ihm das Leben immer schwerer. Aus einem nächtlichen Sex-Cam-Chat mit einem 26-jährigen entwickelt sich eine virtuelle Freundschaft. Nach einem schweren Schicksalsschlag nimmt Jakob allen Mut zusammen und verabredet sich mit dem mysteriösen Fremden. Als die beiden sich in dessen Wohnung treffen, hat Jakobs Reise nach NEVRLAND und zu den Wunden seiner Seele längst begonnen.
Bildgewaltig und atmosphärisch dicht zeigt Schmidinger in NEVRLAND sexuelles Erwachen und Selbstfindung als existentiellen Trip, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fantasie immer mehr verwischen.

17-year-old Jakob, struggling with his increasing anxiety disorder, befriends the 26-year-old artist Kristjan on a cam-chat sex site. By the time the two find themselves face to face, Jakob has already passed the point of no return.



GREGOR SCHMIDINGER
Geboren 1985 in Linz. Er studierte an der Fachhochschule Salzburg und Drehbuch an der University of California in Los Angeles. Er ist Drehbuchautor, Regisseur, Social Media Strategist und Mitbegründer des Porn Film Festivals Wien. NEVRLAND ist sein Langfilm- debüt.

AT, 2019 | 82 min
NEVRLAND
RegieGregor Schmidinger
KameraJo Molitoris
BesetzungSimonFrühwirth, Paul Forman, Josef Hader,Wolfgang Hübsch, Anton Noori, MarkusSchleinzer, Nico Greinecker, Max Meyr,Carl Achleitner, Milena Nikolic
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.