21. - 25. August 2019

OTSHELNIK

(OmenglU, 2018)
HERMIT

Der Eremit Viktor Stepanov lebt seit 22 Jahren in einem dichten Wald, fünf Kilometer vom nächsten Dorf entfernt, in einer Verschlagähnlichen Hütte mit einem gusseisernen Ofen und Erdboden. Im Winter ist er völlig von der Zivilisation abgeschnitten, da der Fluss zugefroren ist. Er sagt, nach neun Monaten sei er wie nackt – allein mit sich selbst.
Das Phänomen der Zurückgezogenheit gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Menschen, die sich für diese Lebensform der bewussten Selbstisolation entschieden haben, ging es dabei immer um mehr als das bloße Überleben, es hatte eine spirituelle Dimension. Ein Film voller atmosphärischer Bilder und Töne.

The story of Viktor Stepanov, a bearded recluse and self-professed wood goblin, who has lived for twenty two years in an old shack deep in the Russian forest. An astonishingly spare and poetic vision that acutely observes one man's deep bond with nature.



ARTEM MOSKALEV
Geboren 1988 in Moskau. Abschluss an der School for New Cinema sowie Studium der Mathematik und Computertechnologie. HERMIT ist sein Langfilmdebüt.

RU, 2018 | 67 min
OTSHELNIK
RegieArtem Moskalev
KameraGleb Filatov
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.