21. - 25. August 2019

DEAD HORSE NEBULA

(OmenglU, 2018)
DEAD HORSE NEBULA

Im Alter von sieben Jahren stieß Hay auf offenem Feld auf ein totes Pferd. Er sah dabei zu, wie sein Vater und andere Erwachsene sich abmühten, es loszuwerden. Obschon seiner Erinnerung nicht sicher, prägt ihn dieser Vorfall sehr: Als er sich während eines Opferrituals schneidet, kommt alles wieder hoch. Schritt für Schritt begibt sich Hay auf einen spirituellen Weg – auf dem er sich mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur, mit der Einheit der Materie und dem Lebendigen auseinandersetzt. (Locarno Filmfestival)

When Hay was seven years old, he found a dead horse in an open field and watched adults struggle to get rid of it. Unsure of this memory, he is nonetheless very influenced by this incident and, when he cuts himself during a sacrificial rite, everything comes flashing back.


TARIK AKTAŞ
Geboren in Deutschland, lebt und arbeitet in Istanbul, Türkei. Er drehte mehrere Kurzfilme, unter anderem BROTHEL OF SUBCONSCIOUS (2006), VIDEO OF VIRCUMVISION (2007) und das experimentelle Video BASIRET (2017). DEAD HORSE NEBULA ist sein Langfilmdebüt und erhielt bei den Filmfestspielen Locarno den Preis für die beste Nachwuchsregie.

TR, 2018 | 73 min
DEAD HORSE NEBULA
RegieTarik Aktas
KameraNecmettin Akdeniz
BesetzungBarıs Mert Bilgi, Ali YavuzIlman, Ömer Bora, Serkan Aydın, DilaraTopuklular, Hasan Türker u.a.
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.