26. - 30. August 2020

Walchensee Forever

(DF, 2020)
Walchensee Forever

Als eine Fee vom Walchensee stellt sich die fünfjährige Janna Ji Wonders in der ersten Szene vor. Wusste sie damals schon, dass sie später als Filmemacherin diesen wunderbaren Dokumentarfilm über die Frauen in ihrer Familie drehen würde? Vollkommen uneitel spannt sie einen Bogen von der Urgroßmutter bis hin zu ihrer kleinen Tochter und stellt die Frage: Was zählt am Ende wirklich?

Wonders führt uns vom Familiencafé am bayerischen Walchensee über Mexiko nach San Francisco zum „Summer of Love“, zu indischen Ashrams, einem Harem und immer wieder zurück. Still liegt der Walchensee, der alles verbindet.
Ein emotional erzählter und virtuos geschnittener Film, der 2020 mit dem Bayerischen Filmpreis für den besten Dokumentarfilm und dem Kompass-Perspektive-Preis bei der Berlinale ausgezeichnet wurde.

Janna Ji Wonders tells the story of the women in her family over the last century. The film’s unifying element and silent chronicler is Lake Walchensee in Bavaria, where the family opened a café in 1920 which still exists today.

JANNA JI WONDERS
* 1978 in Mill Valley, USA. Aufgewachsen am bayerischen Walchensee. Sie studierte an der HFF München, drehte zahlreiche Musikvideos, sowie die preisgekrönten Dokumentarfilme BLING BLING (2001) und KINDER DER SCHLAFVIERTEL (2005). Und sie ist Sängerin der Band YA-HA!.

Trailer: https://vimeo.com/413546591

DE, 2020 | 110 min
Walchensee Forever
RegieJanna Ji Wonders
KameraJanna Ji Wonders,Sven Zellner,Anna Werner
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.