24. - 28. August 2022
Menü

Sotto le stelle fredde

(OV, 2020)
Unter kalten Sternen

In den Bergen von Karnien gedreht, wo der Regisseur zwischen 2015 und 2016 viel Zeit verbrachte, um das Leben einiger Bewohner*innen des Ortes zu verfolgen und zu filmen, kann der Film wie eine Langzeitdokumentation über das Leben in den Bergen wirken und ist es zweifelsohne auch. Aber der Mikrokosmos von Karnien, auf den sich der Film konzentriert, entpuppt sich als Spiegelbild einer größeren Realität und vielleicht als Mittel, um über das Leben des Menschen, seine Beziehung zu Tieren, zur Natur und vor allem zur Zeit zu sprechen.

The microcosm in focus appears to be a reflection of a broader reality and a deal with the themes of human existence and its relationship with animals, nature and, most importantly, time.


STEFANO GIACOMUZZI
Als Absolvent der Bournemouth Film School in Dokumentarfilm und Kinematografie begann er mit neunzehn Jahren mit der Produktion seines ersten Spielfilms SOTTO LE STELLE FREDDE. Er verbringt dann ein Jahr im internationalen Forschungszentrum Fabrica, wo er an verschiedenen Projekten für Benetton mitarbeitet und mit der Arbeit an der On-the-Road-Dokumentation POZZIS, SAMARCANDA beginnt.

Vorfilm: PIANURA INNOCENTE

IT, 2020 | 62 min
Sotto le stelle fredde
RegieStefano Giacomuzzi
KameraStefano Giacomuzzi
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.