24. - 28. August 2022
Menü

La vida era eso

(OmenglU, 2021)
That was life

In einem Krankenhaus in Belgien treffen María und Verónica aufeinander, zwei spanische Immigrantinnen, die dort auf der Flucht vor verschiedenen Krisen gelandet sind: María, in der Migrationswelle der siebziger Jahre, und Verónica, angesichts der Perspektivlosigkeit für die heutige Jugend. Zwischen ihnen baut sich eine Bindung auf, eine Freundschaft, die Maria nach einem unerwarteten Ereignis dazu bringt, auf der Suche nach Veronicas Familie nach Cabo de Gata zurückzukehren. Ein ganz anderes Spanien als das, das sie verlassen hat, und eines, in der sie sich selbst wiederfindet.

María's stable, retired life drastically changes when the condition of young Verónica patient sharing a hospital room abruptly worsens. LA VIDA ERRA ESO celebrates human dignity with the ageless possibilities of life.


DAVID MARTÍN DE LOS SANTOS
Madrilenischer Drehbuchautor und Regisseur. 2005 wurde sein erster Dokumentarfilm LA ISLA DURMIENTE beim Málaga Filmfestival uraufgeführt. LA VIDA ERA ESO ist sein Debüt-Spielfilm, für den er zahlreiche Auszeichnungen erhält. Derzeit arbeitet er an seinem zweiten Spielfilm.

ES, 2021 | 109 min
La vida era eso
RegieDavid Martín de los Santos
KameraSantiago Racaj
BesetzungPetra Martínez, Anna Castillo
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.