24. - 28. August 2022
Menü

Piktuju karta

(OmenglU, 2021)
Generation of Evil

Gintas ist der Polizeichef einer kleinen Provinzstadt, respektiert und verehrt von den Bürger*innen. Er ist Teil eines engen Verbunds der politischen Elite, die die Stadt seit Jahren regiert. Die fürchterliche Ermordung des Staatsanwalts des Distrikts, einem der besten Freunde Gintas‘, kommt in dem Moment, als er öffentlich ankündigt, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Die Generalstaatsanwaltschaft schickt den jungen ambitionierten Simonas, den Mord zu untersuchen. Die gemeinsamen Ermittlungen führen bald zum Clash der beiden sehr unterschiedlichen Charaktere.

In the midst of the dirty secrets of the local political elite, Gintas, the retiring chief of police and Simonas, a young ambitious special investigator have to overcome a generational conflict while solving a murder.


"EMILIS VELYVIS
* 1979 in Vilnius. Studium an der Vilnius Academy of Arts und Academy of Fine Arts in Warschau. Schon mit seinem ersten Langfilm ZERO (2006) erlangte er internationale Aufmerksamkeit. Es folgten ZERO 2 (2010), ZERO 3 (2017) und weitere Spielfilme und TV-Serien. 2007 gründete er seine eigene Firma Cinema Cult.

LT, 2021 | 114 min
Piktuju karta
RegieEmilis Velyvis
KameraFeliksas Abrukauskas
BesetzungIngeborga Dapkunaite, Vytautas Kaniusonis, Donatas Simukauskas, Mindaugas Papinigis u.a.
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.