24. - 28. August 2022
Menü

Tala'vision

(OmdtU, 2021)
Tala'vision

Die Achtjährige Tala ist gefangen in einem von Krieg zerüttelten Land und findet im Familienfernseher Trost und Freiheit. Der Vater wird wegen einem neuen Verbot gezwungen den einzigen Fernseher im Haus zu zerstören und somit auch Talas Fenster in eine andere Welt. Getrieben von Angst, Schweigen und Langeweile beschließt sie, einen Fernseher zu stehlen, doch ihr Geheimnis birgt große Gefahren.

Trapped in a war ridden reality, 8 year old Tala finds solace and freedom in a forbidden television. However, the secret TV becomes a matter of life and death.


MURAD ABU EISHEH
*1992 in Amman, Jordanien. Studierte Kommunikationsdesign an der Deutsch-Jordanischen Universität Jordanien und Regie an der Filmakademie Baden Württemberg. Seitdem wurden seine Filme ausgewählt und auf mehreren Nachwuchsfilmfestivals gezeigt. Außerdem ist Eisheh Gründer und Koordinator für „Follow The Nile“ bei der Robert Bosch Stiftung.

Im Kurzfilmprogramm ÜBERSCHREITUNGEN mit ONE CORNER OF PARADISE und NICHT WEIT RAUS.

DE/JO, 2021 | 28 min
Tala'vision
RegieMurad Abu Eisheh
KameraPhilip Henze
BesetzungAesha Balasem, Ziad Bakri, Khalid Al Tarifi
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.