23. - 27. August 2023
Menü

Last Stop Before Chocolate Mountain

(OmenglU, 2022)
-

Am Ufer eines giftigen Sees in der rauen kalifornischen Wüste liegt ein Ort, den die Zeit vergessen hat: Bombay Beach. In diesem trostlosen Land entstand eine Gemeinschaft, in der es der Kunst auf unerwartete Weise gelingt, Seelen zu heilen. Eine britische Matriarchin, ein pensionierter Bankräuber, ein aus Los Angeles flüchtender Künstler und ein italienischer Prinz öffnen uns die Türen zu einem magischen Ort, vielleicht einem Weg in ein anderes Leben.

„Last Stop before Chocolate Mountain“, dessen Entstehungszeit sich über vier Jahre erstreckte, stellt für mich einen universellen und metaphorischen Ort dar, an dem wir uns im Trugbild einer individuellen Befreiung mit uns selbst konfrontieren und unseren kreativen Impuls wecken. Der Film enthält die kollektive, zugleich verzweifelte und freudige Sehnsucht nach Akzeptanz und Zugehörigkeitsgefühl.“
(Susanna Della Sala)

In the midst of the harsh Californian desert and on the shores of a toxic lake lies a land that time forgot: Bombay Beach. This once abandoned town is now home to a small eclectic community where art heals people in the most unexpected ways. A British matriarch, a retired bank robber, an evicted artist from Los Angeles and an Italian prince open the doors to a magical land, a living theater, perhaps a way to an alternative life.


SUSANNA DELLA SALA
*1987 in Italien. Regisseurin, Autorin, Illustratorin, bildende Künstlerin. Absolventin des Mailänder Polytechnikums für Innenarchitektur und des Centro Sperimentale in Rom. Mitarbeit in verschiedenen internationalen Produktionen (u.a. WONDER WOMAN).

FR 25. 8., 21.00, KINO 3 (OmeU)
SA 26. 8., 12.30, KINO 3 (OmeU)

IT, 2022 | 93 min
Last Stop Before Chocolate Mountain
RegieSusanna della Sala
KameraAndrea José Di Pasquale
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.