23. - 27. August 2023
Menü

Double Feature OTZENRATH

SPECIAL

Die heftigen Diskussionen und Auseinandersetzungen Anfang des Jahres um den Weiler Lützerath, der dem rheinischen Braunkohletagebau Garzweiler II der RWE AG weichen musste, haben uns bewogen, die beiden Dokumentarfilme über das Dorf Otzenrath, das bereits Anfang 2000 als erstes von mehreren Orten zwangsweise umgesiedelt wurde, in restaurierter Fassung als Double Feature zu zeigen.

Es wird vom Regisseur Jens Schanze persönlich vorgestellt.

Do 24.8., 18:30, KINO 3

► Zum Ticket für beide Filme


JENS SCHANZE

*1971 in Bonn, DE. Studium der Forstwissenschaften, ab 1992 Regieassistent bei der Redaktion UNSER LAND des BR. Ab 1995 Studium an der HFF München. Seit 2010 Lehraufträge an verschiedenen Institutionen. Für OTZENRATHER SPRUNG wurde er 2002 u.a. mit dem Adolf Grimme Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seinen Film LA BUENA VIDA – DAS GUTE LEBEN hat das Heimatfilmfestival 2015 gezeigt.


OTZENRATHER SPRUNG


OTZENRATH 3° KÄLTER