23. - 27. August 2023
Menü

Tom Medina

(OmenglU, 2021)
-

Der rastlose Außenseiter und aufmüpfige Kleinkriminelle Tom Medina ist auf Bewährung frei. Mit schlammverschmiertem Gesicht und Torero-Hut stapft er theatralisch durch eine Sumpflandschaft in der Camargue im Südosten Frankreichs. Gerichtlich verordnet sucht er hier Ulysse, der zusammen mit seiner Tochter Stella einen Bauernhof führt. Dort angekommen, trifft er auf drei Leidensgenossen, die ebenfalls an einem Resozialisierungsprogramm teilnehmen. Von Visionen geleitet erlernt er von Ulysse das Metier des Stierhüters und trifft eines Tages auf die Plastikmüll sammelnde Aktivistin Suzanne. Inspiriert von seiner Jugend als Flüchtling und Kleinkrimineller gelingt dem Autorenfilmer Tony Gatlif mit TOM MEDINA ein persönliches Außenseiterdrama mit nachhaltend wirkender Filmmusik.

Tom Medina, an ex-convict on probation, travels to Camargue, France, in search of the farmer Ulysse and his daughter Stella. As part of a rehabilitation program, Tom aspires to become a better person and meets Suzanne, an activist fighting against plastic waste.


TONY GATLIF
*1948 in Algerien. In den 1960ern ging er nach Frankreich, wo er über das Schauspiel zum Film kam. In seinem Werk beschäftigt er sich mit den Vertriebenen und Heimatlosen dieser Welt. U.a. bekannt LA TETE EN RUINE und EXILS.

FR 25. 8., 14.15, KINO 1 (OmeU)
SA 26. 8., 18.15, KINO 3 (OmeU)

FR, 2021 | 100 min
Tom Medina
RegieTony Gatlif
KameraPatrick Ghiringhelli
BesetzungDavid Murgia, Slimane Dazi, Karoline Rose Sun, Suzanne Aubert u.a.
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.