Ein grandioser ersponnenes Action-Finale als in dieser Superlative der Absurdität wird heuer im Kino nicht mehr zu finden sein: Nachdem sein Betrieb in die Luft fliegt, findet sich ein Applejack-Produzent mittellos in der schneebedeckten Wildnis wieder. Im Kampf gegen die ansässige Fauna muss er sich schleunigst vom zähneklappernden Nackerpatzl zum ausgefuchsten Trapper mausern, um es mit einer ganzen Heerschar von Bibern aufnehmen zu können. Mike Cheslik inszeniert eine komplett beknackte, wundersame und saukomische Stummfilm-Sketchparade irgendwo zwischen Looney Tunes und Adult Swim. Ein Meisterwerk! (Matthias Eckkrammer, SLASH)
After his company explodes, an applejack dealer finds himself stranded in the snow-covered wild. In his battle against the local fauna, he must graduate from teeth-chattering tenderfoot to cunning trapper in record time—to stand his ground against an army of beavers. A completely off-the-rails crown jewel of absurdity.
MIKE CHESLIK
Amerikanischer Filmemacher, der gemeinsam mit Ryland Brickson Cole, dem Co-Autor und Hauptdarsteller von HUNDREDS OF BEAVERS, seit der Schulzeit Filme macht. HUNDREDS OF BEAVERS ist sein Langfilm - Debüt.
SA 30. 8., 10.15, KINO 3