25. - 29. August 2021
Menü

Die fabelhafte Reise der Marona

(DF, 2019)
Die fabelhafte Reise der Marona

Marona, die Heldin dieses Films, ist ein sympathischer schwarz-weißer Klecks von einer Labrador-Mischlings-Hündin. Am Ende ihres Lebens angekommen, erzählt sie in wunderbar bunten und fantastischen Bilderwelten von ihrer bewegten Vergangenheit: Von ihren Eltern und Geschwistern, den Menschen denen sie über die Jahre begegnet ist, den verschiedenen Orten die sie ihr Zuhause nennen durfte, und den großen und kleinen Abenteuern des Lebens. Poesie, Fantasie und Humor vereinen sich zu einem einzigartigen und berührenden Animationsfilm der alle Sinne anregt und die widersprüchliche Schönheit des Lebens feiert. Dank Maronas unermüdlichem Einfühlungsvermögens wird ihr Leben zu einer kleinen Lektion der Liebe – auch ein bisschen traurig, aber wunderschön!

ANCA DAMIAN
* 1962 in Rumänien. Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Studierte an der Academy of Theatre and Film Arts in Bukarest. Wurde mit dem Animationsfilm CRULIC - DRUMUL SPRE DINCOLO (2011), der auf zahlreichen Festivals, u. a. Locarno, gezeigt und ausgezeichnet wurde, international bekannt.

RO/FR/BE, 2019 | 93 min
Die fabelhafte Reise der Marona
RegieAnca Damian
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.