25. - 29. August 2021
Menü

Beckenrand Sheriff

(OdF, 2021)
Beckenrand Sheriff

Zu alt, zu teuer, nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin. Die Chance für Bauherr Albert Dengler: jede Menge Platz für neue Wohnungen! Die beiden haben die Rechnung ohne Karl gemacht. Denn er ist seit über 30 Jahren der Schwimmmeister, der Beckenrand-Sheriff – und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! Um das Freibad zu retten, müsste ein Bürgerbegehren her. Doch woher soll Karl die benötigten 600 Unterschriften kriegen? Selbst Sali, der nigerianische Bademeister-Azubi, ist besser integriert als der schrullige Karl; und als Sali Lisa kennenlernt, eine Ex-Profi-Schwimmerin, die heimlich nachts ihre Runden im Freibad zieht, wird’s kompliziert und in nostalgischer Louis de Funès-Manier sommerlich turbulent.

​​MARCUS H. ROSENMÜLLER
war schon mehrfach zu Gast in Freistadt. Seine Filme wie WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD, die Trilogie aus BESTE ZEIT, GEGEND, CHANCE tragen seine eindeutige Handschrift. 2020 übernimmt er gemeinsam mit Julia von Heinz die Leitung des Studiengangs Regie Kino- und Fernsehfilm der HFF München.

DE, 2021 | 113 min
Beckenrand Sheriff
RegieMarcus H. Rosenmüller
KameraTorsten Breuer
BesetzungMilan Peschl, Dimitri Abold, Rick Kavanian, Sebastian Bezzl u.a.
Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.